Sony Xperia Z3 Compact/Mini kommt zur IFA mit 4.5 Zoll HD Display, 2 GB RAM, QSD801 und 20.7 MP Kamera

20140528_152556

So wie es scheint, veröffentlicht Sony im 1-Jahrzyklus ein kleineres Gerät neben dem Flaggschiff. Wie bekannt, und öffentlich von Sony Mobile Communications kommuniziert, wird die Schiene mit zwei Flaggschiffen pro Jahr weitergefahren;

sprich eines wird im Frühjahr gezeigt und das Zweite im Herbst. Nun sind wir aber beim Xperia Z2 und ein Compact Modell davon wird es nicht geben. Einen Z Ultra Nachfolger wird es quasi ebenfalls nicht geben, da die Grösse nochmal angehoben wird auf ungefähr sieben Zoll beim nächsten Modell, aber damit zu Telefonieren wird immer noch möglich sein.

Das Xperia Z3 Compact soll mit dem XZ3 auf der IFA in Berlin zeitgleich vorgestellt werden. Einen kleinen Einblick in die Spezifikationen gewährt uns der Entwickler @DooMLoRD, welcher schon mehrmals vorzeitig richtige Informationen über einen Freund übermittelte.

  • 4.5 Zoll HD 1280x720p Display (326ppi)
  • QUALCOMM Snapdragon 801 MSM8974AC Quad-Core Prozessor mit 2.5 GHz
  • Adreno 330 Grafikeinheit mit 587 MHz
  • 2 GB RAM
  • 20.7 Megapixel Hauptkamera
  • 2.1 Megapixel Vorderkamera

Das Ganze liest sich durchaus toll. Nur noch interessant wäre die Nennladung vom Akku und die Masse des Gerätes.

Bis zur IFA sind es noch zwei Monate, es kann also noch mit diversen Leaks gerechnet werden, in der nächsten Zeit.

The following two tabs change content below.

Daki

Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.
Keine Antworten

Kommentar verfassen